Wieso können "Schwingungs-Impulse" Veränderungen auslösen?

"Alle Materie ist Energie."   (Einstein)

Das gilt auch für unseren Körper. Im Körper sind Organe, diese bestehen aus Zellen. Schauen wir ins Zellinnere so entdecken wir die Organellen, weiter gelangen wir zu den Molekülen und den Atomen. Tauchen wir noch tiefer in den Mikrokosmos ein, so finden wir die subatomaren Teilchen und schließlich die Schwingung, die Welle, die Energie und gehen wir noch weiter, so landen wir im Feld des reinen Bewusstseins.

 

Alles ist reines Bewusstsein und daraus entstandene Energie.

 

Auch unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen sind Schwingungen und in Form von Energie messbar.

So unterscheiden sich die verschiedenen Gefühle in ihrer Schwingungsfrequenz, der Wellenlänge und ihrem Farbspektrum.

 

Alle unsere "Probleme" sind durch "destruktive Energiefrequenzen" verursacht.

 

Wellen können sich nun addieren und dadurch verstärken oder sie heben sich gegenseitig auf oder schwächen sich ab.   Das kann man gut bei einem Spaziergang am Strand beobachten.

 

Genau dieses Phänomen nutzen wir, wenn wir "Energie-Impulse" setzen .

Nehmen wir an, Du spürst ein Gefühl der Traurigkeit. Dieses Gefühl hat seine eigene Schwingung. Nun schaust Du eine Farbe an, die wiederum eine Schwingung ist. Diese beiden Schwingungen beeinflussen sich und so kann sich Dein Gefühl der Traurigkeit verwandeln.

 

Da wir mit dem Bio-Feedback des kinesiologischen Muskeltests arbeiten, vertrauen wir Deiner innewohnenden Weisheit und Führung, dass sie uns genau zu den Impulsen führt, deren Schwingungen Dein bioenergetisches System ausgleichen und harmonisieren können.

Du kennst den Sachverhalt auch von einem Malkasten. Du hast eine bestimmte Farbe, möchtest jedoch einen anderen Farbton für Dein Bild verwenden. Du mischst die Farben (Schwingungen) , so dass der gewünschte Farbton entsteht.

Der Künstler weiß, welche Farbe er zufügen muß.

 

 

Solch ein "weiser, wissender Künstler" ist in Dir!

 

 

Wenn Du mehr über den Einfluss von Schwingungen auf Materie wissen oder verstehen möchtest, empfehle ich Dir auch gerne die Arbeit von Dr. Frank Kinslow und sein Buch "Quantenheilung".  Ebenso kannst Du bei Masaru Emoto in die faszinierende Welt seiner sensationellen Fotografien eintauchen, die er von gefrorenen Wasserkristallen gemacht hat und uns damit zeigt, wie sich übertragene Informationen (Schwingungen) auswirken und welche Veränderungen dadurch stattfinden.

 

Alle meine Erklärungen sind nur ein Versuch, einen sehr komplexen Sachverhalt extrem zu vereinfachen.

Es ist mir bewusst, dass ein Naturwissenschaftler hierzu viel mehr zu sagen hätte.

Mein Bedürfnis ist es jedoch eine "einfache Erklärung" zu geben, damit unser Verstand etwas "Futter" bekommt.

Für mich steht hinter allem was geschieht ein noch viel größeres Wunder, das dies alles erlaubt und ermöglicht.

 


                                        Energetisches Coaching                   Entspannung